Dürfen meine Erzieher Gelbe Briefe öffnen?

2 Antworten

Wer ist denn personensorgeberechtigt für dich? Mit dieser Person kannst du abklären, wer solche Informationen haben darf.

Jenoz
Fragesteller

Ich weiß nicht. Allerhöchstens meine Oma. Aber sie hat meinen Erziehern die Erlaubnis bestimmt niemals erteilt

Rheinflip  16.05.2021, 22:04
@Jenoz

Wenn du in einer wohngruppe bist, haben die Erzieher schon gewisse Rechte.

nein, die dürfen eigentlich garkeine öffnen.
direkt verklagen bis auf den letzten penny

Jenoz
Fragesteller

Gut, muss ich denen dann sagen was in dem Brief stand oder kann ich es verweigern?

colllan614  16.05.2021, 22:03
@Jenoz

sonst sag denen einfach, dass du ab sofort deren briefe auch lesen willst.
dann werden die ganz schnell begreifen was die da eigentlich labbern.

Jenoz
Fragesteller
@colllan614

Oke super, so mach ich das

Danke🤗