Kann meine Katze sprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine Hündin, genannt " das ungezogene Kind" und der spricht. Zwar nicht so wie wir, aber der macht mit den Stimmbändern Laute und ich schwöre, der hat schon meinen Namen gesagt. So ganz von unten kam " Rina". Meine Mutter hat das bestätigt und Besuch hat das ebenfalls schon mal gehört. Die dachten allerdings, sie haben zu tief in den Aperol geschaut.

Der Hund macht auch " ähh, ihh, ühh und wääh", je nachdem was ich zu ihm sage. Manchmal sage ich " Du kommst morgen ins Heim", macht der " ähhh". Sage ich " Halt die Klappe, kommt " ihhh"

Kommt Besuch, macht der " wähhh". Sagt meine Mutter was zu ihr, " ihhh".

Seit diesem Sommer macht sie noch " brt", wenn jemand am Tor vorbeigeht. Ich sage manchmal im Spaß, der Hund spricht Fremdsprachen.

Soll mir mal keiner sagen Tiere können nicht sprechen und nicht logisch denken.

Hunde und Katzen verstehen menschliche Sprache häufig viel besser, als man meint.

Sie "sprechen" auch mit uns - mit Körpersprache, aber auch mit Lauten. Aber mit menschlicher Sprache hat das nichts zu tun - das ist allein aufgrund der Anatomie gar nicht möglich.

Cranberryrah
Fragesteller

oky Danke für die Antwort :)

Ich glaube schon, dass sie viel verstehen was wir so dagen.

Ich habe mir schon oft gedacht, ich spinne, wenn mein Kater mich morgens weckt und sein Miauen wie 'Hun-ger' klingt. Auf jeden Fall klingt es komplett anders als sein normales Miauen.

Unsere Maine coon quatscht unglaublich viel. Interessanterweise für verschiedene Dinge verschiedene Laute. Ein für essen.einer für ich will raus. Einer für ich will spielen usw. Wenn ich es nicht verstehe sag ich zeig es. Dann geht sie vor und zeigt was sie will. Mein Kater rennt nur immer dorthin was er möchte und jammert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rina2020204  17.12.2022, 23:32

Ja, Maine Coon sind generell sehr verquatscht. Unsere ebenfalls.