Kann meine goldkette im Wasser verrosten?

9 Antworten

Nein, sie rostet nicht, im allgemeinen ist es aber besser die runter zu tun. Kommt ja nicht nur das Wasser drauf sondern auch noch Sonnenöl, Sand und Schweiß, das ganze vermischt sich und bleibt zwischen den Gliedern kleben, ist nicht wirklich lecker. Außerdem sieht man das wenn du bräunst und die Kette nicht abmachst

noobmithut
Fragesteller

Ok danke

Gold ist ein Edelmetall und rostet somit NICHT.

Echtes Gold ist ein Edelmetall und rostet nicht so schnell. Ob es trotzdem empfehlenswert ist im Urlaub damit rumzulaufen ist ne andere Sache...

gold KANN NICHT rosten. wenn du dir ganz sicher bist, dass die kette wirklich komplett aus gold ist, kann nichts passieren. rost kann NUR kommen, wenn es sich um ein billiges metall handelt, was nur VERGOLDET ist.

noobmithut
Fragesteller

Alter ich bin 13...woher soll ich das denn wissen

Wenn man bis Türkei geht rostet sicher die Goldkette. Ich würde vorschlagen, die Kette runter und in die Türkei fliegen!

noobmithut
Fragesteller

Ahahahahahaha Clown gefrühstückt oder was?

Nationalbank  07.07.2012, 13:49
@noobmithut

Es ist Deine Aussage: "Hi ich geh morgen Türkei....

Also Du gehst in die Türkei - warum soll ich Clown essen - ich esse nur Dummköpfe!