Kann mein Tablet nicht mit meinem Laptop aufladen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB liefert garantiert nur 100mA, mit erlaubnis des USB hubs per Anfrage über das Betriebssystem 500mA. Bei USB 3.0 bis max 1000mA.

Wird zu viel gezogen, schaltet der Port ab. Kriegt das Tablet keine Erlaubnis oder braucht mehr als erlaubt, kann es den Akku nicht laden.

Also entweder nimmst Du ein starkes USB-Steckernetzteil oder Du bedorgst Dir eine "Powerstation", ein akku mit USB Buchsen zum aufladen unterwegs.

meinst du das Symbol: http://puu.sh/dNSN1/d41ca27f18.png ?

Könnte daran liegen dass nicht genug Strom über das Kabel ans Gerät kommt. Ist bei vielen Geräten so wenn man sie am Rechner oder am Laptop laden will.

Du musst das Netzteil verwenden, USB liefert nicht genug Strom

Weil ein Laptop USB nicht zum Aufladen anderer Geräte gemacht ist.

Commodore64  29.12.2014, 15:04

Schon. Bei einigen Laptops kann man den USB Strom zum laden von Kleingeräten an lassen auch wenn die aus sind. Aber ein Monstertablett braucht einfach viel zu viel. , egal ob am Laptop oder Desktop.

Rockuser  29.12.2014, 15:11
@Commodore64

Mein Asus Lappi fangt schon an zu Spinnen ,Wenn Ich eine Externe Usb Platte daran mache. Da ist aber auch nur 2.0

Commodore64  29.12.2014, 19:32
@Rockuser

Richtig, denn die Dinger brauchen mindestens 800mA, deswegen die Hochstufung auf 1000 bei USB 3.0