Frage von Noname0067, 37

Mein Samsung Tab 4 SM TM-230 lädt langsam?

Wenn ich mein Tablet aufladen will dann lädt es in 1 Stunde nur um 1 %. Ich benutze zum aufladen einen ganz normalen Samsung AufladeKabel ohne Wackelkontakt oder so. Wisst ihr was los ist oder wie man es beschleunigen kann?

Danke im Vorraus .-.

Antwort
von Gummibusch, 26

Verwendest Du auch das originale Netzteil oder nimmst Du das vom Handy? 

Das originale liefert 2,4 Ampére, ein Handynetzteil meist zwischen 1 bis 1,4 Ampére, das ist zu wenig!

Allgemein lädt dieses Gerät, das ich auch hier in der Hand halte, sehr gemächlich, 1 Prozent in einer Stunde deutet aber ganz sicher darauf hin, dass etwas nicht richtig ist.

Mir fällt noch etwas ein, wenn Du es während der Benutzung lädst, WLan, GPS ein- und den Energiesparmodus ausgeschaltet hast, dann kannst Du von Glück reden wenn es überhaupt einen Ladefortschritt gibt, so oder so...

Antwort
von Gummibusch, 19

Und nochmal etwas,  die eingestellte Bildschirmhelligkeit ist auch wichtig, heller heisst mehr Stromverbrauch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten