Frage von KerstinSchesn, 167

Samsung galaxy tab pro 10.1 lädt sehr sehr langsam?

Mein Tablet lädt nur noch sehr langsam seit über sechs stunden hängt es an der Steckdose und sind erst 30% geladen. Eingeschaltet lädt es gar nicht, da is auch das Akku Symbol rot durchgestrichen, dass war auch noch nie. Benutze den Original stecker vom Tablet, versuchte aber auch schon einen anderen auch von Samsung, geht auch nicht. Was könnte da los sein? Bitte um eure Hilfe.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 151

Hallo KerstinSchesn,

welche Werte stehen den auf dem Ladegerät drauf?

Hast du mal geschaut das die Ladebuchse sauber ist? Hast du unter Umständen vielleicht auch ein anderes Ladegerät da das du testen könntest?

Gruß

Kommentar von KerstinSchesn ,

Ich lade immer mit dem Original kabel und heute probierte ich es schon mit meinem S4 mini kabel, das ist aber schwächer und funktioniert gar nicht beim tablet.

Ausgeschaltet ist vorne nur das ladezeichen zu sehen geht aber sehr sehr langsam.

Danke schon mal für die Antwort

Kommentar von IronofDesert ,

Also das Akku Symbol rot durchgestrichen bedeutet das er nicht laden kann. Meist weil einfach zu wenig Ladestrom zur Verfügung steht.

Du brauchst also ein Ladegerät das 2A Ladestrom liefern kann. Ich weiß nicht welcher Strom das Ladegerät vom S3 mini liefert, ich vermute aber mal das es weniger ist.

Hast du vielleicht eine Powerbank? Diese können oft auch bis zu 2A liefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten