Frage von fleurdelys233, 53

Ladezeit Samsung Galaxy Tab S2?

Hallo, ich habe eine Frage zur Ladezeit des Akkus vom Samsung Galaxy Tab S 2. Ich habe das Tablet nun seit ein paar Monaten schon, und die Aufladezeit kommt mir extrem langsam vor. Gestern Abend habe ich es zum Beispiel an das Kabel gehängt und heute morgen nach zehn Stunden Aufladezeit, war es gerade einmal bei 32%. Das kann doch nicht sein ... es hat von Anfang an relativ lange zum aufladen gedauert aber noch nie 10 Stunden für 30%... ich habe einen original Ladekabel von Samsung mit Netzstecker, allerdings eines für ein Smartphone, da mein Freund letztens das fürs Tablet mitgenommen hat auf Arbeit, und es dort verloren hat. Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 2.0 A. Habe andere nicht originale Ladekabel, die er entweder nicht mag (rotes x in der Ladeanzeige), oder die noch länger brauchen zum Aufladen als das originalkabel.... kennt jemand das Problem?

Antwort
von Maxschmeling, 46

wieviel mAh hat der Akku nehme einmal an so ca. 3000 mAh haben die meisten Tab Akkus du schreibst dein Ladegerät hat eine Ausgangsspannung von 2.0A  ein normales Steckerladegerät ladet nicht mit 2 A. hast du vieleicht einen schnell Lader genommen dann ist höchstwarscheinlich der Akku tot weil er nicht schnelladefähig ist Normaleladung wehre 1C das ist 1/10 der Nenkabazität also ca. 300 mAh alles andere ist zuviel des guten.(oder hat dein Akku 20 A. lg Max


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community