Kann mein kleiner bruder unter 18 Aldi Talk Sim karte kaufen?

6 Antworten

Rechtsgeschäfte mit Jugendlichen sind (mit Ausnahmen) grundsätzlich schwebend unwirksam.

Manche Vertragspartner gehen daher nur RG mit über 18-jährigen ein und deklarieren das auch so im Vertrag/AGB

Er kann sie kaufen,regestrieren auf sich aber erst mit 16.

Kaufen ab 9 Jahren, aber Freischalten / Anmelden/ Aktivieren erst ab 16 Jahren. Der Ausweis muss vorgezeigt werden,

kaufen können kinder und jugendliche im rahmen des sog. "taschengeld-paragrafen", aber in diesem fall kann er sie nicht aktivieren (lassen)