Kann mein Kind eine andere Herkunft haben?

3 Antworten

  1. Moeglichkeit: Du ziehst mit dem Kind nach Italien, lebst dort einige Jahre mit ihm und beantragst dann die italienische Staatsangehoerigkeit fuer dein Kind. Wie lange ihr dann dort gelebt haben muesst und welche weiteren Voraussetzungen das italienische Staatsangehoerigkeitsrecht hier vorsieht, kann ich nicht sagen.
  2. Moeglichkeit: Wenn der Vater Italiener ist, erhaelt das Kind automatisch die italienische Staatsangehoerigkeit (also auch wenn es nicht in Italien geboren wird).

Wenn eine Ausländerin Ihr Kind in Deutschland bekommt hat das Kind deutsche Staatsangehörigkeit.

Erkundige Dich ob es solch ein Gesetz auch in Italien gibt. Dann musst zur Geburt nur da runter fahren.

Vor10Minuten  14.04.2022, 04:30

Das idiotische Gesetz gibt es zum Glück in Italien nicht. Da muss ein Elternteil Italiener sein.

DerCaveman  14.04.2022, 04:53
Wenn eine Ausländerin Ihr Kind in Deutschland bekommt hat das Kind deutsche Staatsangehörigkeit.

Nur wenn mindestens ein Elternteil schon mindestens 8 Jahren in Deutschland gelebt hat, weiterhin dort lebt und im Besitz eines unbefristeten Aufenthaltsrechts ist oder der andere Elternteil ebenfalls die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt. Sonst nicht.

Dazu brauchst du zwangsweise einen italienischen Erzeuger.