Kann mein Freund wegen Scamming angezeigt werden?

6 Antworten

Hallo,

du hast ja jetzt schon genug Antworten zum eigentlichen Thema erhalten.

Da ist von mir nur noch hinzuzufügen, wie unreif dein 'Freund' ist, um Leuten Accounts zu stehlen, welche sie mühevoll und mehrere Jahre aufgebaut haben. Rede mal mit ihm, ob er da keine Schuldgefühle hat.

Hoffe, du hast da eine andere Ansicht wie dein Freund.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer

Da kann man leider nichts machen. Man darf seine Daten in coc nciht weiter geben. Vielleicht bringt es etwas sich an den Support zu wenden. Denke aber das der Acc weg ist wenn dein "Freund ihn dir nicht wieder gibt

Man kann. Legt er sich mit den falschen Leuten an die viel Geld investiert haben. Zudem sind das oft Informatik-Ingenieure und wenn die auf das Gerichtverfahren bock haben. Dann wird das böse enden und wenn er minderjährig ist, dann für die Erziehungsberechtigten.

ABCD1910  04.06.2021, 08:51

Was soll mit den Erziehungsberechtigten sein?

Wenn der andere ins Spiel investiert hat also Edelsteine dann ist es Diebstahl, sowieso eigentlich aber mit Wert noch viel mehr.

Überrede ihn es zurück zu geben, das ist Asozial und dir würde es auch nicht gefallen wenn jemand das mit dir machen würde

Pandahaus315
Fragesteller

Und wenn er es zurück gibt, bekommt er es immernoch?

Delvinishere  04.06.2021, 02:00
@Pandahaus315

Klar ist die Person dann wütend, gäbe aber kein aktiven grund mehr ihn anzuzeigen.

Kommt auf den Schaden an. Für normal aber wird er zumindest vom Spiel verbannt.

Pandahaus315
Fragesteller

Was meinst du mit Schaden? Also das Rathaus ist Rathaus 9 neu

LenaNow  04.06.2021, 01:59
@Pandahaus315

Wie wurde gescamt? Wurde ein Account abgezogen oder Echtgeld gehandelt usw.

Pandahaus315
Fragesteller
@LenaNow

Ein Account. Echtgeld nicht. Also ein Spielstand, wo die Person Zeit investiert hat