Kann mein Ex mir unser gemeinsmes Kind ( 7) wegnehmen , weil mein Neuer Mitglied in einen der beiden grösseren Motorradclubs ist Neuer keine Vorstrafen usw.?

3 Antworten

Dein Ex kann dir deinen Sohn nicht weg nehmen bzw. es ist ja auch sein Sohn. Aber er hat ein Recht darauf ihn zusehen, außer du bist allein Erziehungsberechtigt oder es gibt andere Gründe.
Wenn er den Jungen auch gern mal sehen würde, könnte man sich darauf einigen, dass er eine Woche bei dir und eine Woche bei seinem Vater ist.
MfG Rapunzel

Bianka110784
Fragesteller

Er sieht ihn wann er möchte ... das unregelmäßig wegen seinem Job aber er kann ign immer haben . Es geht darum dass er wegen meinem.neuen Partner mir meinen.Jungen komplett weg nehmen möchte

Rapunzel2004  12.03.2017, 12:18

Er kann dir nicht deinen Sohn wegnehmen, er ist genauso dein Sohn. Und nur weil du einen neuen Partner hast der vllt nicht ganz perfekt ist (Wer ist das schon ?) kann er ihn dir nicht wegnehmen.

Aha. Wieso wegnehmen? Hat er das Kind etwa nicht gezeugt oder was? Momentan hast du es ihm doch weggenommen. Er hat ein gutes Recht darauf sein Kind zu sehen. Du erhältst von ihm Unterhalt und willst ihm sein Kind verwehren?

Denk mal über dein Verhalten nach. Kinder, besonders Jungen brauchen in ihrer Entwicklung einen Vater. Und er wird diese Bindung niemals zu deinem Neuen aufbauen können.

Maleficent666  11.03.2017, 14:07

Wo steht denn dass sie ihm das Kind verwehrt? Du hast da wohl was falsch verstanden

reshiramo  11.03.2017, 14:09
@Maleficent666

Er wird es wohl seiner Ansicht nach nicht oft genug sehen. Ansonsten bestünde kein Interesse von ihm dies auf rechtlichem Wege fortzuführen. Genaueres kann man dazu nicht schreiben weil nicht mehr aus Ihrem Text hervorgeht

reshiramo  11.03.2017, 14:12
@Maleficent666

Das Wort "Sorgerecht" habe ich tatsächlich nicht gelesen, danke dir.

Das könnte aber auch daran liegen, dass es nicht im Text steht.

Bianka110784
Fragesteller

Du hast es falsch verstanden ....der Kleine lebt bei mir und mein Ex möchte dass er jetzt komplett bei ihm.lebt ... Mein.Ex  darf den Jungen nehmen wann er möchte ... und das auch nur nach seinem Ermessen ... ich habe das immer toleriert dem Jungen zuliebe ... bitte keine falschen Unterstellungen und Vorurteile . Fakt ist , dass ich meinen Prinzen bei mir halten möchte , da er hier aufgewachsen ist

Liebe Grüße

So einfach bekommt er das Kind nicht,  nur weil dein neuer in einem Club ist.  Da müssen schon Dinge vorfallen.

Aber an deiner stelle würde ich mich trotzdem noch beim Jugendamt beraten lassen.