Neuer Freund fährt mit Ex und seinem Sohn in den Urlaub...Psychologischer Hintergedanke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag ihm doch mal vor mit dir und deinen Kindern und seinem Sohn so einen Urlaub zu machen, denn irgendwie finde ich es etwas komisch, wenn er mit seiner EX dort hin geht, sein Sohn muss einfach verstehen, dass die beiden nicht mehr zusammen sind und wenn man dann noch gemeinsam in den Urlaub geht wird er immer hoffen, dass sie wieder ein Paar sind.

Ich finde es ganz großartig für das Kind, dass die Eltern sich noch so gut verstehen, dass solche Urlaube möglich sind.

Warum sollte er Rücksicht auf Deine Kinder nehmen? Sind das auch seine?

Ich finde das schon mehr als seltsam! Dass er mit seinem Sohn ist Urlaub fährt, ist völlig ok, da muss aber die Ex nicht dabei sein. Denke mal, er schadet seinem Sohn damit eher, weil dieser dann wohl immer die Hoffnung hegt, dass eine Eltern wieder zusammen kommen. Ich persönlich würde dieses Spiel nicht mitmachen.

Ich gehe davon aus das du deinen Freund bereits mit Kind kennengelernt hast und somit muss dir auch klar sein worauf du dich einlässt. Das auch sein 3-jähriger Sohn einen Vater haben möchte ist verständlich. Er fährt ja nicht mit seiner Ex in den Liebesurlaub sondern seinem Sohn zuliebe auf einen Bauernhofurlaub. Wenn du das nicht verkraftest und deswegen Streit anfängst solltest du eventuell deine Beziehung überdenken und ob ihr beide überhaupt dieselben Vorstellungen und Ziele habt. Er scheint dies auch nicht jedes Wochenende zu machen und einmal im Jahr kann man das sicherlich verschmerzen. Ich denke du bist da zu empfindlich.

Sozialhundeteam  19.04.2014, 11:49

Geb dir da absolut Recht. Nur weil man sich nicht mehr als Paar versteht, ist man trotzdem ein Leben lang Eltern. Toll, wenn sie es schaffen, sich für den Urlaub als Eltern zusammen zu tun. Das man als neuer Partner eifersüchtig ist, zeigt, dass da jemand sich seiner Sache sehr unsicher ist. Er ist nun mal Vater und anscheinend ein liebevoller dazu.