Kann Mann von ein auf den anderen Tag schwul werden?

6 Antworten

Nein.

Man wird so geboren und kann es sich nicht aussuchen. Deshalb geht das nicht von einem auf den anderen Tag. Es kann sein, dass man sich erst nicht sicher ist oder erst später merkt dass man doch auf das selbe Geschlecht steht.

Es ist also nicht so, dass du plötzlich schwul wirst. Entweder war man es schon immer oder gar nicht.

DerHerr05  13.08.2021, 22:27

Aber es gibt ja Fälle wo Soldaten zum Beispiel die in den Krieg ziehen (und mit einer Frau verheiratet sind) und zurückkehren dann aber schwul sind. Waren sie dann auch schon immer schwul weil wenn ja warum haben sie dann eine Frau geheiratet und manchmal sogar Kinder haben

TabeaMariax  13.08.2021, 22:36
@DerHerr05

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Sie haben es vorher verdrängt, weil besonders früher Homosexualität verboten war
  2. Sie haben sich vorher noch nie in einen Mann verliebt, nicht wahrgenommen dass sie schwul sind und dann einfach eine Frau geheiratet die nett war
  3. Sie sind Bisexuell
  4. Sie haben wegen dem Druck der Familie geheiratet
  5. Sie haben sich selbst eingeredet, dass sie nicht schwul sind

Und haben sich dann am Ende doch noch in einen Mann verliebt. Es gibt viele (besonders ältere) schwule Männer die eine Frau hatten und Kinder haben. Das liegt daran, dass das damals einfach verboten war und als unnatürlich angesehen wurde.

Man wird nicht einfach schwul.

Man "wird" nicht schwul. Und die englische Variante davon ist kein Schimpfwort, daher gibt es keinen Grund das anders zu schreiben.

Sexualität kann fluide sein im Verlauf des Lebens, aber oftmals ist es eher ein "entdecken was man mag" - oft einhergehend mit erlernter Homophobie.

Nein.

Wenn schon, war er es immer und hat es nicht wirklich bemerkt. Oder war unsicher.

Nein, Niemand kann Homosexuell werden! Man ist es, oder auch nicht.

Man kann es aber auch nach Jahren in einer Hetero-Beziehung entdecken

Halloo716
Fragesteller

Hallo ja also vor zwei Tagen kann mit plötzlich so ein Gedanke aber ich stand immer auf Frauen und dann hab ich mir was mit einem Mann was vorgestellt aber es ging nicht wirklich nur mit einem weiblichen Geschlecht bedeutet das was

TabeaMariax  13.08.2021, 22:41
@Halloo716

Du musst dafür ja nicht immer einen Namen haben. Du kannst das alles auch einfach auf dich zukommen lassen.

Wenn du dich zu einer Frau hingezogen fühlst, dann ist das so und wenn du dich irgendwann vielleicht mal zu einem Mann hingezogen fühlst, dann ist das auch eben so. Und wenn nicht, dann eben nicht. Mach dir keinen Stress.

Glaube ich nicht, eher das man es bisher verdrängt hat.