Kann Mann von Cola echt schlecht schlafen?

6 Antworten

Cola hat Koffein, was auch im Kaffee ist und wach hält. Also die Antwort lautet ja, man schläft schlechter im Sinne von weniger erholend.

das stimmt, es putscht auf!

aber nicht nur "Mann". sondern auch "Frau"!

Ich würde sagen das ist bei jedem anders. Koffein wirkt ja nur eine zeitlang und dann kommt ein Tiefpunkt, wo man sicher prima einschlafen kann

Unterschiedlich. Wenn man viel Kaffee gewohnt ist, dürfte es nicht viel ausmachen.

Aber es enthält substantielle Mengen Koffein und reichlich Zucker. Beides schafft keine guten Voraussetzungen für gesunden Nachtschlaf, wenn man's Abends trinkt.

Alles Quatsch. In Cola heutzutage ist kaum mehr Koffein drin, das ist nicht mehr wie früher, da war das noch so. Wenn du heute nicht mehr schlafenkannst deswegen, dann nur, weil du nach dem zweitem Liter Cola dauernd pinkeln musst.

PS: FritzCola und vergleichbares ist natürlich was anderes als dies Blubberwasser für Mädchen.