Kann man Magersucht besiegen, indem man wieder anfängt zu essen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

2 Antworten

Magersucht, oder Essstörungen generell, sind psychische Krankheiten, die sich physikalisch auswirken.

Jemand, der essgestört ist, wird normalerweise nicht einfach anfangen können, über einen längeren Zeitraum wieder normal zu essen. Eben weil das Problem die Psyche ist. Aus diesem Grund hilft den meisten da eine Therapie, oft auch in Zusammenspiel mit einem Klinikaufenthalt, in dem man zusammen mit anderen lernt, was ein gesundes Essverhalten ist.