kann Mann eine Gesellenbrief erwerben ohne die Prüfungen absolvieren zu müssen Branche estrich?

3 Antworten

Hallo.

Ohne Gesellenprüfung wird das nichts allerdings kann man auch zur Gesellenprüfung zugelassen werden, wenn man zb. lange genug in dem Beruf ohne Lehre gearbeitet hat, hierzu kann man sich zb. durch die IHK oder Handwerkskammer beraten lassen.

Alles andere wäre verboten und hätte bestimmt juristische Konsequenzen.

Liebe Grüße, FlyingDog

Yldrm
Fragesteller

vielen dank

FlyingDog  29.10.2015, 22:31
@Yldrm

Gerne, bitteschön.

Liebe Grüße, FlyingDog

Hallo Yldrm,

wie sollte das ohne Gesellenprüfung klappen? Natürlich muss dein Vater eine Prüfung ablegen!

Kann er nicht. Sonst würden sich mehr Leute mal gerade einen Gesellenbrief selber basteln. Er muss eine Prüfung ablegen.