Kann man Anime mit programmieren verbinden?

4 Antworten

Hallo,

auch wenn ich persönlich Anime nicht mag, ist das eine gute Idee.
Zwei Interessengebiete verbinden steigt sicher deine Motivation!

Du kannst mit dem Objektorientiertenprogrammieren einsteigen, indem du Anime Charaktere erstellst, denen du Methoden und Eigenschaften zuweisen kannst.

Vielleicht kannst du dann daraus ein Quiz erstellen: Du hast viele verschiedene Charaktere erstellt, lässt dir dann zufällig von einem Charakter z.B. die Haarfarbe ausgeben und vielleicht eine seiner Fähigkeiten und musst dann erraten, wie dieser Charakter heißt bzw. welcher Charakter gemeint ist.

Ein Spiel zu programmieren ist (zu) komplex und wird dir am Anfang vermutlich keinen Spaß machen aufgrund fehlender Erfahrungen und Kenntnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanFN
Fragesteller

mhh.. ich habe mich für die website entschiden aber danke für die ideen

Erstelle Amadeus aus Steins;Gate 0.

Web entwikler für hiesige Animeplattformen

K/Jrpg developer

DanFN
Fragesteller

mhh.. klingt gut aber mann brauch lizensen fürs publishen von serien

Du kannst ein Spiel, indem Anime vorkommen Programmieren.

Woher ich das weiß:Hobby

DanFN
Fragesteller

joa