Handy mit der PlayStation verbinden um aufm Fernsehr Anime/Serien zu schauen?

5 Antworten

Wenn du dir auf die Playstation die Chrunchyroll und die Wakanim App lädst kannst du es auch ohne handy machen.

Chrunchyroll kannst du auch kostenlos schauen. Wakanim nur im Premium Abo.

Ist sehr viel angenehmer finde ich

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

bei Playstations gibt es doch immer Youtube dort kannst du es gucken.

Sind die Animes auf deinem Handy runtergeladen und in Dateien gespeichert? Wenn ja wird es über die PS4 schwierig vorallem mit einem iPhone. Du könntest dein Handy ja mal per USB anstecken und auf der PS4 den Mediaplayer öffnen. Wird hier das Handy nicht erkannt hast du so keine Möglichkeit über die PS4 Animes anzusehen. Dann müsstest du dir einen Adapter für dein Handy kaufen. Bei einem iPhone z.B. einen Lightning auf HDMI Adapter oder bei einem Android einen USB C / Mini / Micro USB auf HDMI wenn es so etwas gibt.

Möchtest du das nicht, kannst aber auf dein Handy verzichten dann zieh die Videos doch auf einen USB Stick (es kann sein dass man auf dem Stick noch einem Ordner mit einem bestimmten Namen anlegen muss damit die PS4 diesen im Mediaplayer auslesen kann - einfach mal kurz googlen).

Eine weitere Möglichkeit wäre die Videos in eine Cloud zu laden und diese über den PS4 Browser aufzurufen und zu versuchen die Videos darüber anzusehen.

Schaust du über YouTube musst du nur die YouTube App auf der PS4 unter TV herunterladen. Ist dein Handy und deine PS4 im gleichen Internet kannst du in der YouTube App auf deinem Handy am oberen Rand auf das TV Symbol drücken und die PS4 auswählen. Anschließend kannst du Videos über die PS4 an deinem TV ansehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Wenn der TV nicht die erforderlichen Anschlüsse hat, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger