Kann manche Spiele nicht mit Freunden online spielen. Xbox One?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es am den NAT Einstellungen deines Rooters liegen?

Allerdings überlege ich grad ob dann nicht doch alle Spiele rumzicken sollten ...

RydNik
Fragesteller

Ja eben, dann dürften die anderen ja auch nicht funktionieren...

Aber mein NAT-Typ ist nicht offen soweit ich weiß, obwohl ich im Router exposed Host für die Xbox eingestellt habe, komisch.

SingleMamaJess  17.04.2020, 09:10
@RydNik

Hat du vllt einem Freund/Kollegen der sich mit sowas auskennt?

Vllt kann er dir vor Ort helfen.

RydNik
Fragesteller
@SingleMamaJess

Nein leider nicht wirklich. Werd da heute nochmal selber rumprobieren. Danke trotzdem

Hallo RydNik,

Spielen deine Freunde ebenfalls mit einer XBox oder verwenden sie andere Systeme? Wenn das der Fall sein sollte besteht die Möglichkeit das die Spiele die du genannt hast kein Crossplatform Multiplayer erlauben.

Woher ich das weiß:Recherche

RydNik
Fragesteller

Nein, alle spielen auf der Xbox One.

ripper81  17.04.2020, 15:58

Ok dann könnte es auch an deinem Internetzugang liegen. Einige Anbieter (z.B. EWR) arbeiten mit einer Technik die keine öffentliche dynamische IPV4 Adresse verwendet. Einige Spiele benötigen aber genau diese Adresse.

Du kannst hier prüfen ob dein Internetzugang zu diesen Anschlüssen zählt:

https://canyouseeme.org/