kann man zwei hamstermännchen zusamen in einen käfig geben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hamster sind sowieso Einzelgänger. Nur bei einigen Zwerghamstern kann es eventuell klappen.

Sieh mal hier http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html

Bei "normalen" Hamstern auf keinen Fall!

anella
Fragesteller

danke moonie für die tolle antwort ich hab gleich rein geschaut! hey wollen wir freunde sein? xD LOL

Schon wieder diese Frage! HAMSTER SIND EINZELGÄNGER!!! Man sollte sich informieren bevor man sich ein Tier anschafft! Die Suche nach dieser Information hätte dich höchstens 30 Sekunden gekostet! Ist nämlich auf allen Hamsterseiten und in allen Hamsterbüchern bei Haltung gleich der 1. Punkt!

Hallo, also ich habe seit circa 12 Jahren Hamster und mußte auch feststellen das sich männliche Goldhamster bzw. Teddyhamster nicht vertragen dagegen weibliche habe ich auch schon in einem riesigen Käfig von 100cm x 50cm gehabt und es ging gut. Im Dezember 2010 habe ich bei mir einen männlichen Goldhamster bekommen und da ich noch einen männlichen hatte habe ich sie gemeinsam in ein Terrarium von 1,40 x 50 rein gesetzt und sie da in dieser größe vertragen sich auch Männchen da sie jeder ein eigenes Revier sich einrichten können. Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung ein wenig weiter

Ich hatte mal zwei männliche Zwerghamster,die haben sich nicht verstanden,haben sich beide tot gekämpft.;(

nein, Hamster sind Einzelgänger. Steht auch im GU Buch. Ich würde es lassen.