Kann man zwei Dlan paare in ein Stromnetzwerk anschließen?

2 Antworten

Ja, kannst Du. Die Performance beider geht aber dann in den Keller...

Beide müssen per LAN-Kabel an ein und denselben Internetzugang angeschlossen werden (Router). Die Signal-Durchleitung im Stromnetz funktioniert und am Zielpunkt hast Du je Set einen 'Access Point' mit eigenem WLAN Access (wenn das DLAN SET so spezifiziert ist) oder LAN. Die Kopplung zwischen Adapter am Abgangspunkt und dem am Zielpunkt erfolgt für beide Sets separat. Störungen sind nicht auszuschließen, es kommt auf viele Details an, die mit der Qualität des Stromnetzes und anderen e-Geräten in Haus oder Wohnung zu tun haben (z.B. Durchlauferhitzer). Der Internetzugang wird von beiden Sets (also doppelt) 'belastet'.

Fertig! Das ganze habe ich geraten und hoffe auf qualifizierte Richtigstellung, weil ich selbst sehr an diesem Thema interessiert bin. Danke, Emil!