DLAN Verbindung optimieren?

3 Antworten

was man machen könnte wäre ggf. ein phasenkoppler in die verteilung einbauen zu lassen, wenn die betreffenden steckdosen auf zwei unterschiedlichen phasen liegen.

außerdem sollten die adapter nicht in verlängerungsleitungen oder mehrfachsteckerleisten gesteckt sein. das ist etwas, das man auch selbst mit überschaubarem aufwand ändern kann.

wir haben vor jahren mal bei einer kundin einen dlan adapter (3phasig) in die hauptverteilung eingebaut und ein wenig aufgeräumt - hat eine menge gebracht.

lg, anna

Davon abgesehen, dass man versuchsweise andere Steckdosen verwenden kann, ist da kaum was zu machen. Bei höheren Geschwindigkeiten wird dlan auch oft zum Bumerang.

Nein leider nicht, ein LAN Kabel wäre bestimmt eine Verbesserung.

Da DLAN über das Stromnetz läuft, hast du leider auch keine Möglichkeiten dort wirklich etwas zu ändern (außer andere Steckdosen zu verwenden).