Kann man zum Halbjahr in der Realschule durchfallen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Noten nicht, aber Du kannst von der Schule verwiesen werden, wenn Du Dir etwas geleistet hast, was gegen die Schulordnung verstoßen hat ! Und das muß schon etwas Deftiges sein ! (z. Bsp. Drogenkonsum auf der Toilette !) In Deinem Fall steht aber im Zwischenzeugnis die Bemerkung : Vorrücken sehr gefährdet !"

MisterRandom
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen! Ich werde das als hilfreichste Antwort auswählen!

Ich bin in der Schule (vorallem Religion) nur auf einer 6 weil unsere "Lehrerin" als Stegreifaufgabe eine genaue Anleitung zur Versöhnung ( GENAUE wie blöd ist das denn?) ausgewählt hat.

Nein, das kann man nicht. denn das halbjahreszeugnis dient nur zur information, sozusagen dass man sich selbst einschätzen kann um zu sehen wie man steht. Aber du solltest dich ein wenig anstrengen ;-)

Hmm, also bei uns geht das nicht. Man kann nur auf Anfrage im laufenden Jahr zurückgesetzt werden aber das ist ja n anderes Ding.

wenn du auf Probe versetzt worden bist ja, ansonsten nicht

soweit ich weiß nicht , aber ehrlich mal , bei uns kriegt man auf Gym nur ne 6 wenn man extrem viel quatsch macht und nie die Hausaugaben hat und nicht aufpasst ;oo