Kann man Zucker als Treibstoff verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Zu umständlich 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Grundsätzlich wird das ja sogar schon gemacht. Die Reste die beim Zuckerrohr Anbau z.b in Brasilien übrig bleiben werden vergeorren und der Alkohol wird dann dort ins Benzin gekippt. Nicht so Mädchenhafter E10 sonder E85 mit den gleichen Motoren wie hier wo viele Angst wegen der 10% haben

Ja

Mann kann auch Zucker direkt verwenden. Dann musst Du nur eine Dampfmaschine bauen und den immer reinschaufeln. Fester Zucker brennt ja auch.

Aber ich würde ihn eher zu Feuerzangenbowle verarbeiten.

Ja

Ja das kann man und wird auch von Modellbauern fuer Raketen verwendet,nur Anleitung werde ich hier nicht schreiben.

Ja

wenn man ihn vorher zu Alkohol vergärt