Kann man zu zweit an einem rechner dran sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gängige Methode dafür ist nicht, beide Monitoren, Mäuse und Tastaturen direkt an den Rechner anzuschließen, sondern an eine Art ... "Adapter", der dann, z.B. über Netzwerk, mit dem Rechner verbunden ist.

Solche "Adapter" kennen verschiedene Bezeichnungen. Eine dafür ist "thin client".

Bushmills145  05.06.2023, 17:11

Danke schön für Sternchen!

Hallo,

das ist theoretisch schon möglich. Das erfordert allerdings etwas Aufwand. Du müsstest eine Virtuelle Machine aufsetzen und dann die eigehenden und ausgehenden Signale für die zweite Person darüber verarbeiten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Über Umwege ginge es zumindest für was zu schauen. Aber etwas umständlich. Dafür müsstest du eine VM aufsetzen und eine Maus und Tastatur dort exklusiv drin anmelden. Dann könnte einer in der VM Sachen machen, einer direkt in Windows. Spielen ist dann aber nicht. Für Netflix, YT ect sollte das aber auf jeden Fall gehen. Audioausgabe müsstet ihr mal schauen, ggf auch noch eine USB-Soundkarte für die VM.

Nein, das geht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“