Kann man zu Zweit minecraft spielen ohne Geld zu zahlen?

11 Antworten

Die Frage ist nicht ganz eindeutig.
Habt ihr (beide) bereits Minecraft gekauft und wollt nur einen gratis Server oder wollt ihr auch für Minecraft selbst nichts bezahlen?

Ja das geht aber dafür brauchst du das Programm Hamachi und wenn du mit Mods spielen möchtest brauchst du einen bukkit Server. Gib bei Youtube bukkit Server erstellen ein dann wird dir das gezeigt

Du kannst einfach eine Welt starten und dann im LAN öffnen drücken die zweite Person muss nur die Firewall öffnen und fertig

Im lokalen Netzwerk über "Open to Lan", sonst über kostenlose Minecraft-Serversoftware.

Höchstwahrscheinlich werden dir Router und/oder Firewall in die Quere kommen, für die dann Ausnahmen machen oder mit Hamachi oder ähnlicher (kostenloser) Software überbrücken.

Open to Lan ist längerfristig etwas unpraktisch.

ja du musst ein server starten, die server.exe gibts auf der minecraft internetseite. ihr braucht beide hamachi (war zumindest früher so). dein kumpel kann sich dann über deine ip adresse verbinden, du über "localhost" oder auch deine ip adresse.
wie du das alles genau machst, solltest du dir am besten bei youtube anschaun, da gibts für alles tutorials. kannst da auch nach mods auf server installieren suchen oder so.