Frage von DermanimMond, 99

Kann man zu Zweit minecraft spielen ohne Geld zu zahlen?

Kann man minecraft zusammen spielen ohne das man für eine Map Geld zahlen muss und kann man auf der Welt dann noch mods haben??

Antwort
von PerfectMuffin, 46

Im lokalen Netzwerk über "Open to Lan", sonst über kostenlose Minecraft-Serversoftware.

Höchstwahrscheinlich werden dir Router und/oder Firewall in die Quere kommen, für die dann Ausnahmen machen oder mit Hamachi oder ähnlicher (kostenloser) Software überbrücken.

Open to Lan ist längerfristig etwas unpraktisch.

Antwort
von Lance3015, 44

ja du musst ein server starten, die server.exe gibts auf der minecraft internetseite. ihr braucht beide hamachi (war zumindest früher so). dein kumpel kann sich dann über deine ip adresse verbinden, du über "localhost" oder auch deine ip adresse.
wie du das alles genau machst, solltest du dir am besten bei youtube anschaun, da gibts für alles tutorials. kannst da auch nach mods auf server installieren suchen oder so.

Antwort
von Nesq2037, 48

Du kannst eine Welt im Lan öffnen,die zweite Person muss nur die Firewall öffnen.

Du kannst dir auf kostenlosen Serveranbietern einen Server buchen.

Wiederum kannst du aber auch auf www.nitrado.de gehen und dir dort per Telefon für 2 Euro einen Server mieten.

LG Nesq

Antwort
von Wackelpuding, 60

Du kannst einfach eine Welt starten und dann im LAN öffnen drücken die zweite Person muss nur die Firewall öffnen und fertig

Antwort
von DermanimMond, 44

Und wenn ja wie? 

Antwort
von Blumentopf3, 14

Ja das geht aber dafür brauchst du das Programm Hamachi und wenn du mit Mods spielen möchtest brauchst du einen bukkit Server. Gib bei Youtube bukkit Server erstellen ein dann wird dir das gezeigt

Antwort
von MCNightFury, 7

Aternos Server sind kostenlos

Antwort
von jxnass, 41

Nein, mann muss sich Minecraft 2x kaufen um mit 2 Spielern zu spielen. Dannach sind Map's & Mods kostenlos :)

Kommentar von DermanimMond ,

Mein Freund hat auch minecraft aber trotzdem weiß ich nicht wie es geht 

Kommentar von DermanimMond ,

Ich meine Wie man auf der gleichen Map spielen kann 

Kommentar von jxnass ,

Soll ich dir mal helfen? Beim einrichten & installieren? Könntest mit dein Skype Namen per Private Nachricht schicken oder ihn hier hin schreiben denn könnte ich dir besser helfen :)

Antwort
von SvenErklaerts, 14

Ja eine Welt im Lan öffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community