Flache Welt mit unendlichen boden?

5 Antworten

Unter der Welt blöcke generieren wird schwer... Auch mit Client/Server modifikationen!

Mein Vorschlag wäre die Serverwelt einmal durch Mc-Edit zu ziehen und die ganze Stadt um 100 Blöcke nach oben zu schieben und alles darunter mit erde zu füllen.

Alternativ natürlich auch Ingame mit Worldedit

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern
DontTouchMyTea
Fragesteller

ist das eine mod? :o und könnten dadurch dinge zerstört werden? weil wir haben auch mit mod-items gebaut, wäre nicht so geil wenn die dann zerstört werden 😅

MrCommandBlock  05.03.2020, 18:51
@DontTouchMyTea

Mc-Edit ist ein Programm für (meines Wissens nach) vanilla Welten...

und Worldedit ist ein Plugin. Falls euer Modserver plugins unterstützt würde das gehen. Aber IMMER und auch ohne das ihr was vorhabt macht IMMER Backups... jeden Tag minimum eins. (am besten Automatisiert)

Kein Backup? Kein Mitleid!

DontTouchMyTea
Fragesteller
@MrCommandBlock

backups erstellt er automatisch, und nein, wir können keine plugins machen, wir haben nur mods, worldedit haben wir auch als mod auf dem server

Nehm das plugin worldedit auf einer pos machst du nen rechtklick auf der anderen pos machst du nen linksklick , dann machst du im Chat//Copy und an die Stelle wo du es haben willst machst du //Paste

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft
DontTouchMyTea
Fragesteller

Wir haben davon die Mod (Forge Server) aber ist da nicht eine Maximalzahl an Blöcken die man nur markieren kann?

Aaas2  29.02.2020, 22:39
@DontTouchMyTea

Hallo , ich habe selber auch ein mc Server aber worldedit halt als plugin drauf und auf der plugin Version gibt es keine maximal Anzahl an Blöcken

Aaas2  01.03.2020, 00:22
@DontTouchMyTea

Ich glaube du bräuchtest ein bukkit/spigot server und müsstest dann bukkit worldedit auf deinem PC herunterladen und dieses dann per ftp(filezilla) in dem plugins Ordner installieren, dürfte ich mal wissen wo du deinen Server gemietet hast?

DontTouchMyTea
Fragesteller
@Aaas2

Bei g-portal, aber wir haben schon einen Forge Server 😬

Aaas2  01.03.2020, 00:45
@DontTouchMyTea

ich habe gerade mal geschaut aber ich glaube für die forge Server gibt es nur worldedit als mod

DontTouchMyTea
Fragesteller
@Aaas2

Und da kann man nur mit Begrenzung Dinge kopieren, right?

DontTouchMyTea
Fragesteller
@Aaas2

kennst du open terrain generator? ich hatte die mod gestern gefunden, aber bin mir nicht sicher ob die so funktioniert, wie ich es mir vorstelle 😅

Ihr könntet, wenn ihr denn noch nicht so viel gebaut habt, ganz ohne externe Tools den Konstruktionsblock nutzen (kann Bereiche markieren und kopieren):

https://minecraft-de.gamepedia.com/Konstruktionsblock

Tutorials gibt es dazu im Internet.

Eine zusätzliche Grundfläche zum weiterbauen, sollte mit fill-Commands schnell gemacht sein.

DontTouchMyTea
Fragesteller

Aber du kannst ja nicht unter der Welt Blöcke generieren.. und meinst du mit den Blöcken dass wir das dann in eine andere Welt verschieben? Wir haben 2 schulen, ein riesiges Wohnhaus, ziemlich viele normale Häuser und weiter abseits schon Gebäude gebaut. Viel Glück alles markieren zu können, mit den Blöcken kann man nur ein kleines Quadrat markieren, ich hatte Mal ein normales Haus und wollte es markieren, ging nicht weil es nur bis zu einer bestimmten größe ging..

Server?

Gib mal ip ;D

DontTouchMyTea
Fragesteller

Sorry, nur für Freunde 😂

Man kann wenn man eine welt erstellt einstellen, wie viele blöcke zwischen der luft und dem bedrock sind

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer
DontTouchMyTea
Fragesteller

Betonung liegt auf: wir wollen keine neue Welt anfangen

MinecraftCoder2  07.03.2020, 18:54
@DontTouchMyTea

Es gibt für euch meines wissens nach keine andere Möglichkeit außer mit MCEdit alles in eine neue Welt mit mehr Boden (unendlich geht nicht) zu verschieben.