Kann man zu viel Lesen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nie zuviel lesen, höchstens das Falsche! In Deinem Alter habe ich Schul- und Pfarrbücherei ausgelesen. Man erfährt viel, lernt die Sprache kennen und fördert die eigene Phantasie. Viel Spaß beim Lesen!

Nein, das glaube ich nicht. Ich lese meistens auch alles in einem Rausch. Wenn du anfängst du Schule zu vernachlässigen oder die zwischenmenschlichen Beziehungen oder dir das passiert was scai2k geschrieben hat, dann ist es zu viel, aber vorher brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Nein, man kann nicht zu viel lesen, aber ob es so viel sein muss weiß ich nicht. Schließlich gibt es auch noch andere tolle Sachen im Leben.

Nienke
Fragesteller

Natürlich, die tollste Sache im Leben sind die Jungs :-)

Und danach kommen Bücher und Kino!!

sabian  21.07.2010, 10:16
@Nienke

Wenn du es wirklich noch schafst zu lernen, mit Freunden was zu tun etc. dann find ich das sehr gut!

Nienke
Fragesteller
@sabian

lernen geht eh vor, meine Mutter hört mich regelmäßig ab. Wenn ich nicht lerne dann nimmt sie mir meine Bücher, mein Handy und mein NintendoDS weg (den iPod komischer weiße nicht ^^)

An und für sich ist es gut, viel zu lesen. Aber man darf natürlich die sozialen Kontakte nicht vernachlässigen. Wenn du dich also trotzdem noch mit Freunden triffst und nicht NUR über Büchern hängst, ist das vollkommen in Ordnung!

lesen bildet doch aber auch da kann ich mir nicht vorstellen das man zu viel lesen kann aber innerhalb 3 tage , 900 seiten das find ich nen bissl viel