Kann man zu unfähig fürs Arbeiten sein und wenn ja wäre Hatz4 dann irgendwie gerechtfertigt?

8 Antworten

Es gibt immer etwas. Meine Mutter hat damals immer gesagt " Kann ich nicht, heißt will ich nicht" vllt hast du auch einfach keine Lust und machst es deswegen nur halbherzig. Und du kannst mir nicht sagen, das du nicht mal schaffst, bei Rewe Dosen ins Regal zu räumen?! Oder wo auch immer etwas einräumen....

Es gibt immer etwas was man kann, man muss nur auch wollen. Hartz IV ist nicht die Lösung, nur weil man " nix kann"

TEEraucher47
Fragesteller

Also bei Rewe an der Kasse wäre ich ziemlich überfordert.

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Wenn ich nur Sachen in die Regale räumen muss, wäre ich ebenfalls überfordert und dazu kommt noch, dass dieser Job unterirdisch schlecht bezahlt wird. Da wäre ich mit Hartz4 besser dran.

Silviediekleine  18.08.2021, 01:30
@TEEraucher47

Kommt drauf an wo du hin gehst. Ich bekomme bei rewe mehr weil ich ne Fachkraft und Führungskraft bin, Andere die nur regale einräumen 13-16 Euro. Spät Zulagen kommen dazu und Prämien. Also mehr als Hartz IV

Wie räumst du denn zu hause deine Einkäufe in die Schränke? Ist genau das gleich nur im Laden. Also so dumm kann keiner sein. Ehrlich du bist nur ein faules Stück ******

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

So dumm wie ich bin würde ich die Dosen aus Versehen reinschmeißen oder in die falsche Abteilung räumen.

Silviediekleine  18.08.2021, 01:34
@TEEraucher47

Geh ma besser zum Arzt junge, wäre ehrlich besser. Lass dich einweisen in ne Baumschule, da kannst du dann weiter bei Paint Sachen malen

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Was soll ich auf eine Baumschule? Ich habe meine mittleren Bildungsabschluss bereits bestanden :O

Yetanotherpage  18.08.2021, 06:40
@TEEraucher47

Hallo Mindestlohn? Willst nichts leisten aber ne gute Bezahlung? wtf? Ist doch alles besser als H4, das ist unterirdisch schlecht bezahlt xD Klingst wie ein faules Kind

Yetanotherpage  18.08.2021, 06:41
@TEEraucher47

Dann lerne es halt. Bei dir kommen nur richtig dämliche Ausreden. Wenn du zu blöde zum Leben bist dann lass n psychologisches Gutachten erstellen was das besagt. Dann kannst Sozialhilfe beantragen und bist aus H4 raus.

"unfähig fürs Arbeiten" das nennt sich FAULHEIT!

Und dass wir Steuerzahler für faule Säcke zahlen sollen - NEIN, das wäre NICHT gerechtfertigt!

Es gibt genug einfache Jobs, für die man gar nicht unfähig sein kann.
Z.B. für den Job Toiletten-Frau/-Mann kann man gar nicht zu dumm sein.

TEEraucher47
Fragesteller

Ich bin nicht faul sondern dumm wie Brot und dafür kann ich wenig

Silviediekleine  18.08.2021, 01:00
@TEEraucher47

Dafür das du ja so dumm bist, schreibst du aber sehr viele Fragen die nichts mit Dummheit zu tun haben. Ich denke auch eher das du faul bist und nichts weiter. Ich sehe es auch nicht ein, wieder mehr Steuern zahlen zu müssen wegen solchen Hohlbirnen wie dir, die es nicht mal schaffen ne diese ins Regal zu stellen 🤦‍♀️ oder stellst du sie dann daneben? Oder wie das Beispiel mit Klomann, würdest du dann aus der Toilette trinken, weil du denkst es wäre nen Wasserspender? Glaube ich eher weniger.

Pamuk123474  18.08.2021, 01:03
@TEEraucher47

1 Punkt das du nicht Dumm bist IST das Beispiel.Aber mach ruhig Hartz4, iwann hast du vllt andere Sichtweisen!!!Leben und Leben lassen.

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Weshalb haben meine Fragen nichts mit Dummheit zu tun? Außerdem würde ich die Schritte die für eine Toilettenreinigung erforderlich sind ständig verwechseln oder vergessen oder einfach die Anweisungen vom Chef vergessen.

Silviediekleine  18.08.2021, 01:03
@Pamuk123474

Das ist auch nicht das Hauptthema, trotzdem ist es einfach dumm zu denken man wäre für alles zu dumm. Wenn meine Aussage wegen den Steuern dein größtes Problem bei diesem Thema der Frage ist, dann läufts ja bei dir gut

Silviediekleine  18.08.2021, 01:04
@TEEraucher47

Junge, Lappen nass, über die Brille und fertig. Oder gehst du mit trocknen Lappen drüber und vergisst ihn nass zu machen?

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Ich bin eigentlich ein Mensch der ständig positive Affirmationen mit sich trägt allerdings lässt meine Erfahrungen in den letzen Jahren mich an mir selbst zweifeln

TEEraucher47
Fragesteller
@Pamuk123474

Ich würde wohl einen Chef haben der mir das sagt oder denkst du man kann selbständiger Kloreiniger werden xD

Silviediekleine  18.08.2021, 01:12
@TEEraucher47

Du nutzt sogar Fachbegriffe wie Affirmationen. Dafür biste nicht zu dumm, aber fürs Klo putzen. Ich will nicht wissen wie es bei dir zu Hause aussieht, weil du zu dumm bist aufzuräumen oder zu saugen, man könnte ja die Knöpfe verwechseln.

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Zuhause habe ich eigentlich nicht so viel Probleme was die Logik betrifft. Nur wenn ich mein Können unter Beweis stellen muss, könnte man meinen mein Kopf wäre nur zu Deko da.

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Außerdem denkst du wirklich, dass ich einen Job mache bei dem ich am Ende genauso viel raus habe wie jemand der Hartz4 bezieht?

Silviediekleine  18.08.2021, 01:26
@TEEraucher47

Dessen ja regale einräumen. Ne Dose oder ne Schachtel Reis ins Regal stellen kann jeder, und da kannst du, je nach dem wohin du gehst, auch " gut" verdienen. Ich bin Fleischfachverkäuferin und Metzgerin und verdiene natürlich meinen guten Groschen, aber du redest dich immer weiter raus. Mach doch einfach Hartz IV, werde noch fauler und hock den ganzen Tag auf der Couch und guck Fernsehen und mach nix. Ist vllt das beste für dich. Aber denk dran, das Amt wird dir Stellen zusenden und will auch sehen das du es versuchst, tust du das nicht, streichen die dir die Kohle auch wieder. Also früher oder später musst du eh was arbeiten. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder den Hintern hoch bekommen und dich am Riemen reißen oder faul werden und nix tun und dein ganzes Leben lang dir weiter einreden du wärst zu dumm um ne Dose ins Regal zu stellen oder ne Klobrille abzuwischen.

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Die dürfen meinen Beitrag laut dem neuen Gesetz nicht vollständig streichen. Ich würde die Dose falsch herum reinmachen oder die abgelaufenen übersehen.

Silviediekleine  18.08.2021, 01:33
@TEEraucher47

Hast du Glück das ich nicht dein Arbeitgeber sein werde ^^ ich würde dir deine Dummheit aus dem Hirn ziehen. Wenn eins vorhanden ist natürlich, sonst würde ich das Vakkum einfach mal mit etwas füllen damit endlich mal Luft dran kommt. Ehrlich eh. Du bist echt der härteste Ausredenfinder den ich jemals getroffen habe.

TEEraucher47
Fragesteller
@Silviediekleine

Mein alter Arbeitsgeber ist an mir verzweifelt und hat mich dementsprechend schlecht behandelt also habe ich mich Wochenlang krankschreiben lassen um es ihm zu zeigen wer die Macht hat.

Silviediekleine  18.08.2021, 01:37
@TEEraucher47

Ja genau 😂😂 du hast die Macht ausreden zu finden um nicht arbeiten zu müssen. Möge die Macht mit dir sein und Gute Nacht. Ehrlich ne, das war zu viel. Tschüss.

Es kommt darauf an welche seelenaufgabe du hast ! Wenn dir nichts Spaß macht dann mach am besten nichts und bleib zuhause , dann überlege dir was du gerne machst , Menschen helfen oder Zeichen oder sowas..!

Manche alte Seelen müssen nichts mehr können da das 'sein' ausreicht .

Mach dir keinen druck und du findest schon was .!

Wenn man zu unfähig ist, ist man nicht Vermittelbar, ist man nicht Vermittelbar, hat man keinen Anspruch auf ALG 2, sondern lebt von der Grundsicherung, die Vorstufe der Rente.

Irgendetwas wird es bestimmt geben.. Wenn dir Hartz 4 reicht, dann kannst du das ja auch in Anspruch nehmen, ist halt aber echt sehr sehr mau vom Geld her

TEEraucher47
Fragesteller

Egal ich bin minimalistisch

NewFeeling  18.08.2021, 05:21
@TEEraucher47

Such Dir einen Minijob wie Zeitung austragen. Dann hast Du 165€ mehr pro Monat als Hartz4.