Weiterbildung Handelsfachwirt fragen?

3 Antworten

Geht auch berufsbegleitend. Und für die Kosten kannst du einen Bildungskredit bei der KfW Bank nehmen. Der Kredit ist staatlich gefördert und im Falle eines bestehens der Fortbildung, musst du selbst nur 25% der Kosten übernehmen.

Alternativ kannst du deinen Arbeitgeber fragen, ob du dich für die Präsenzphase im Vollzeit freistellen lassen kannst unentgeltlich.

Während das gesamte Prozedere etwa 7 Monate dauert, dauert der Präsenzunterricht für einen Fachwirt in Vollzeit 2 bis 3 Monate. Vom letzten Präsenztag bis zur mündlichen Prüfung vergehen einige Monate.

Berufsbegleitend dauert es etwa 18 Monate.

Berufsberatung mal fragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung