Kann man zu einem Klassenausflug einfach nicht mitgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche dich mit deinen Eltern ab, dass du morgen zuhause bleiben willst, weil es sowieso nur ein Ausflug ist und du mit den anderen Klassenkameraden nicht dabei sein willst. Du hast keine wichtige Klausur oder irgendwas anderes wichtiges, da werden deine Eltern schon Verständnis haben und dich zuhause lassen, solange du jetzt nicht ein Dauerschwänzer bist.

Am Montag sagst du dem Lehrer einfach du konntest nicht mitfahren, weil das ganze Wochenende krank warst oder der Freitag war eine Hochzeit bei Verwandten und du warst dabei oder so. Warum willst du eigentlich nicht mitfahren? Ist doch auch mal eine Abwechslung vom langweiligen und stressigen Schulalltag. Mobben dich etwa deine Mitschüler?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EdwardKaneki
Fragesteller

Mobben nicht aber andere persönliche Gründe

Leider ist ein Klassenausflug eine verpflichtende Veranstaltung. Du brauchst nur nicht mit, wenn Du krank bist.

Sonst: selbst wenn der Lehrer Dir sagt, dass Du nicht mitzufahren brauchst, dann müsstest Du an dem Tag in eine Parallelklasse.

Also: Augen zu und durch! Sag Dir, nach spätestens 10 Stunden ist es vorbei

Mit Magen-Darm bist du immer auf der sicheren Seite..

Hallo.

Das ist so, wenn es Unterricht ist muss du mit, sonst nicht. ggf. andere Klasse.

Mit Gruß

Bley 1914

wenn du krank bist musst du nicht hin, ganz normal wie in der Schule