Kann man x minus x hoch 2 rechnen?

4 Antworten

x - x² Das bleibt entweder so stehen, oder du klammerst aus:

x - x² = x(1 - x)

Dagegen:

(x - x)² = 0² = 0 das war aber vermutlich nicht gemeint ...

Nein kann man nicht :)  X ist ja das gleiche wie X^1... Und man darf nur bei gleichem Exponenten subtrahieren

cupcakemonstaaa
Fragesteller

Achja stimmt... Vielen Dank !

x-x² kann man nicht zusammenfassen.

(x-x)²=0²=0

Generation99  16.11.2015, 20:11

So wie du das gerechnet hast darf man nicht... Laut deiner Klammer wären beide x zum Quadrat

Rhenane  16.11.2015, 20:15
@Generation99

Ich wollte damit nicht sagen, dass x-x² das Gleiche ist wie (x-x)², falls das so rüber kommt. Habe nur die beiden Interpretationsmöglichkeiten der Fragestellung dargestellt.

klar kann man das. Kommt immer 0 raus

cupcakemonstaaa
Fragesteller

Dankeschön war echt verzweifelt! !

lola188  16.11.2015, 20:08

Wieso kommt da immer null raus?!

Omnivore08  16.11.2015, 20:11
@lola188

achso....er meint x-x²....ja gut, das ist natürlich nicht immer 0, es sei denn x selbst ist null. Andernfalls kommt immer was negatives raus, sofern x>0 und immer was positives, sofern x>0 und x<1

lola188  16.11.2015, 20:09

Kann man rechnen aber wird kleiner null sein

Generation99  16.11.2015, 20:10
@lola188

Wieso sollte da bitte immer Null rauskommen? Wozu schreibt man Mathe Arbeiten übers Gleichung auflösen wenn doch eh immer 0 rauskommt?! Also ich würde deine Antwort mal überdenken

Omnivore08  16.11.2015, 20:12
@Generation99

hab nen denkfehler gehabt....ent-schul-di-gung. Man hätte die Frage auch mathematisch aufschreiben sollen und nicht mit Worten.