Kann man Wolf und Wildschwein mit Pfefferspray ausser Gefecht setzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zeigt kaum bis wenig Wirkung ( 50% Angriff ) 50%
Ja, zeigt Wirkung ( 0% Angriff ) 36%
x 14%
Nein, Wildschweine sind dagegen resistent ( 100% Angriff ) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, zeigt Wirkung ( 0% Angriff )

Herkömmliches Spray hilft bei einem richtigen Angriff wohl nur wenn du den ersten Treffer bereits eingesteckt hast. Das Tier muss ja direkt an dir dran sein und die Wildschweine rennen ja schnell auf dich zu. Gut möglich dass du dann auch selbst etwas von der Pfefferwolke abbekommst.

Wenn du etwas sportlich bis kannst du Wildschweine mit den JPX Pfefferpistolen verscheuchen. Allerdings geht ein Angriff normalerweise so schnell dass du dazu kaum Zeit hast. Ist aber allemal effektiver.

Ich sag mal, wenn du richtig triffst wird das Tier sofort abhauen.

Wölfe? Die kannst du verscheuchen indem du dich lautstark bemerkbar machst.

LG Knom

Ja, zeigt Wirkung ( 0% Angriff )

Zumindest das was man in Kanada kaufen kann hält tatsächlich auch Bären ab, würde deswegen behaupten daß man auch Wildschwein und wolf damit stoppen kann.

Ja, zeigt Wirkung ( 0% Angriff )

Es gibt sogar extra Pfefferspray für Bären. In Kanada hat man das beim Wandern immer dabei. Was einen Bär umhaut, haut einen Wolf und ein Wildschwein zweimal um. Bärenspray ist aber ne andere Hausnummer als so ein kleines Handtaschenspray.

https://www.baerenspray.info/

x

Auszug aus Wiki:

Die Tiere legen mit jedem Galoppsprung bis zu zwei Meter zurück, sie erreichen dabei Geschwindigkeiten von etwa 40 km/h und können zudem rund 140–150 cm hoch springen

dein Spray hat eine Reichweite von ca 4 Meter.

Fazit:

Eine wütende Sau ist mit dir fertig bevor sie zur Kenntnis nimmt dass da etwas komisch gerochen hat.

Für Wölfe brauchst du kein Pfefferspray. Wenn die nicht gerade Tollwut haben greifen die keinen Menschen an.

Ein wildschwein das dir auf 5 Meter nahe kommt ist gerade mitten im Ansturm und versucht dich gerade um zu rennen. Da hilft Pfefferspray auch nichts mehr.

Sollte dir mal eines von beiden Tieren begegnen bleibe ruhig und entferne dich langsam dann passiert dir mit ziemlicher Sicherheit nichts.