Kann man wirklich am Auge erkennen ob jemand Drogen genommen hat?

5 Antworten

Ja und Nein.

Man bekommt durch einige Drogen (solange sie wirken) große oder kleine Pupillen (Opiate/Opioide kleine; MDMA/Amphetamin/LSD/(etc.) große). Außerdem reißen viele ihre Augen regelrecht auf, wenn sie Amphetamin oder MDMA konsumiert haben. Also wenn du jemand mit riesig aufgerissenen Augen und großen Pupillen siehst, hat er wahrscheinlich was im Kopf.

Es gibt natürlich auch Leute die haben einfach so große oder kleine Pupillen, deshalb kann man es an den Pupillen nie mit Sicherheit sagen.

Jop, ist aber natürlich nicht jedesmal zu 100% richtig.

Aber wenn man eine Person kennt und einmal gesehn hat wie die Augen aussehn wenn sie high war, erkennt man es so gut wie immer.

Ja kann man ist aber individuell da nicht jeder Mensch gleich ist.

4hntrax  16.12.2016, 09:37

ja und nein - die Reaktion tritt bei jedem gleich auf die Frage ist nur wie stark/welche Dosis.

Wenn er viele genommen hat :DD

Kommt drauf an welche Drogen. Nach meinen Erfahrungen:

Ja

  • Speed/Amphetamine
  • Ectasy/MethAmphetamine
  • Cannabis
  • Heroin

Nein

  • Alkohol
  • LSD (Hier minimal zwar schon, jedoch nicht auffallend/nüchterne Menschen kriegen solche Augen auch)
4hntrax  16.12.2016, 09:36

LSD und nein ?
Auf dem Zeug hast de facto keine Iris mehr also lieber nicht in der Öffentlichkeit xD
Heroin wäre (neben Alkohol) von den von dir genannten am unauffälligsten :)

Berny96  16.12.2016, 09:45
@4hntrax

Unsere waren ganz normal und wir waren heftig drauf dass kann ich dir sagen :D

Bei Heroin hast du wohl recht, da meinte ich wohl eher auf dauer, da man Augenringe etc. bekommt.