Kann man Windows auch auf nicht NTFS installieren?

5 Antworten

Kann man Windows auch auf nicht NTFS installieren?

Zumindest die neueren, nein. Bei FAT und exFAT fehlen dir da die Berechtigungen.

Kann man auch ext4 oder sowas für windows nutzen als Systeminstallation.

Obwohl ext4, zfs, etc. offene Standards sind, werden die von Windows nicht unterstützt. Linux kann zwar das proprietäre NTFS lesen, Windows aber nicht das offene ext4, wie witzig.

Windows ist stark eingeschränkt und kann kein ext4, obwohl das Format offen und dokumentiert ist (im Gegensatz zu den unfreien Microsoft Dateisystemen).

Für ext4 nehme ich gern Mint, das ist nicht nur virensicher, sondern auch deutlich besser ausgestattet als das unfreie Windows.

Kann man Windows auch auf nicht NTFS installieren?

Also ich kann das - nur kommt mir so ein Blödsinn nicht in den Schädel.
Wozu auch? FAT-Systeme sind veraltet und ob/wie sich ReFS durchsetzt wage ich noch nicht abzuschätzen.

Ext1-4 sind Dateisysteme, die nur von Linux verwendet werden.
Windows darauf zu installieren geht nicht, da spezielle Treiber dazu nötig wären.

Windows10/11: Nein.

Je nach Windows-Version geht FAT16 oder FAT32. 😁