Kann man Wii Spiele auch auf dem PC spielen?

15 Antworten

Es ist nicht wirklich möglich. Zwar gibt es den Emulator, aber der stellt die Spiele nur unvollständig dar, zudem fehlt eine vernünftige Wiimote-Unterstützung, was die Sache an sich witzlos macht, oder willst du Wii Spiele mit Maus und Tastatur spielen? Glaub mir, das macht keine Freude und kommt nicht ansatzweise ans Original heran.

Außerdem funktioniert der Emulator nur mit Schwarzkopien von Wii Spielen, und die sind natürlich meistens virenverseucht.

Bevor der Emulator so ausgereift ist, dass er Wii Spiele vollständig darstellen kann (wenn er das je sein wird) wird die Wii schon zum alten Eisen zählen :)

Kaufe dir lieber eine echte Wii (die gibt es schon für unter 200€) und es gibt schon viele gute Wii Spiele für weniger als 20€: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/preis-bis-20.html

Beim herunterladen von Schwarzkopien aus dem Netz wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Gerade Wii Spiele sind da natürlich sehr beliebtes Ziel von zweifelhaften Gestalten und oftmals mit Viren verseucht.

Der Modchip Einbau in die Wii um solche Schwarzkopien zu zocken ist übrigens ebenso wenig zu empfehlen. Erstens habe die meisten Modchips eine mindere Qualität und rauchen schon mal ab (und die Konsole gleich mit). Zweitens müssen die immer wieder geupdatet werden, weil Nintendo immer wieder sperren vorschiebt. Beim letzten Update der Wii Firmware (ohne das neuere Spiele nicht laufen), das entweder über das Netz oder beim einlegen eines neuen Spiels geschieht, hatten viele Wii-Modchip-Besitzer Probleme bis hin zum vollständigen Ausfall der Wii.

Die Garantie der Konsole erlischt bei einem Modchip-Einbau natürlich auch.

Mein Tipp. Kauf dir eine Wii (gibt es schon für uner 200€) und hole dir günstig gebrauchte Spiele bei ebay&Co. Damit hast du am wenigsten Ärger und am wenigsten Kosten.

Alles andere: Schwarzkopien herunterladen, Modchip-Einbau (nicht jeder Modchip kann für jede Wii verwendet werden, das kommt darauf an wo und wann die Wii gefertig wurde) verbraucht meistens mehr Geld (man braucht auch noch spezielle DVD-Brenner), kostet vor allem mehr Zeit und verursacht vor allem oftmals erhebliche Probleme, zumal die im Netz angebotenen Schwarzkopien oftmals nicht mal die fertigen Versionen der Spiele sind sondern nur unfertige Beta-Versionen. Zumal es echt nicht die feine Art ist Spielentwickler um ihr Geld zu betrügen.

sie heissen doch wii spiele und nicht PC spiele

wenn du wirklich schnell und zuverlässig wii zocken möchtest, dann holst du dir original wii bei ebay und baust dir selber einen günstigen modchip ein.

Unter bekannten Tauschbörsen erhälst du dann die fast alle spiele, die du dir vorstellen kannst. Und wenn du diese spiele iso's downloadest ist du im Recht, solange du das Spiel schon gekauft hast, da du ja nur ein Backup brauchst ;)

ACHTUNG!

NATÜRLICH KANN MAN WII SPIEL AUCH AUF DEM PC SPIELEN! SPIELE ALS ISO AUF PC LADEN ODER VLLT "SOLPERT" MAN JA MAL IM INTERNET ÜBER EINE NICHT GANZ LEGALE SEITE DIE SOLCHE SPIELE ZUM DOWNLOAD ANBIETET UND WII MOTE MIT PC PER BLUETOOTH VERBINDEN!

BENÖTIGT WERDEN!

-WII MOTE (KONTROLER MIT NUNTSCHUK) -BLUETOOTH EMPFÄNGER FÜR DEN PC USB ODER INTIGRIERT -"Dolphin" EMULATOR -evtl. noch "BlueSoleil" FALS DER PC DIE WII MOTE NICH ERKENNT -UND EIN WII SPIEL!

MEHR INFOS FINDET IHR HIER!

http://www.chip.de/artikel/Wiimote-per-Bluetooth-Wii-Steuerung-am-PC_37663728.html

GANZ UNTEN IST EIN VIDEO WIE IHR DAS MACHT!

HIERMIT WARNE ICH EUCH NOCH EINMAL DAS DIE SACHE NICHT GANZ LEGAL ABLÄUFT!

Querkottelet56  10.04.2015, 12:09

erstmal im capslock muiss man das ganze erstmal in notepad++ tun und in kleinbuchstaben umwandeln um es lesen zu können. 2. wenn man selbst eine wii und das spiel besitzt ist das legal 3. wenn du es nicht empfiehlst brauchst du auch keinen kommentar zu schreiben.