Kann man, wenn man in Bochum studiert, in Düsseldorf leben oder wäre das zu weit?

5 Antworten

Wow, die meisten hätten das umgekehrte Problem, den Düsseldorf gilt doch gemeinhin als teure Stadt. In der S-Bahn kannst du wunderbar zwischen den Orten online weiter studieren.

Grundsätzlich müsste es gehen. Im Zug kannst du ja lernen und die Fahrt ist ja auch ggf. günstig mit einem Semesterticket. Ggf. kann man ja nach einem halben Jahr dann doch eine Wohnung in Bochum ergattern, wahrscheinlich gibt es dafür auch Wartelisten.

Wenn du viel Zeit hast:...

Dann mach. Ich allerdings würde eher nach Bochum wechseln.

Im Grunde sind die Verbindungen recht gut, allerdings sind die Fahrzeiten schon recht lang.

Kann man, aber wie kommst du zur Uni? Egal ob Öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: bring Zeit mit.