Kann man wenn man Größe "M" hat auch ein T-Shirt mit "L" nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht sagen.

Meistens macht eine Größe optisch nicht viel Unterschied. Manchmal kann man es aber auch schon ziemlich deutlich sehen.

Ich persönlich trage (trotz sportlicher Figur) gerne eine Größe größer. Find ich persönlich angenehmer. :)

LG

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke dir! Dann werde ich das auch machen. Zurücksenden kann man ja noch immer ^^

Mcpotter9988  01.10.2019, 13:27
@MyNameIsMike

So isses richtig! Ausprobieren schadet nie.

Übrigens fällt ja jede Marke nochmal ein bisschen anders aus.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, das stimmt. ^^

Außerdem ist es mittlerweile modern, wenn das Shirt Oversize ist :D

tanztrainer1  01.10.2019, 15:35
@MyNameIsMike

Das war in den 80ern auch schon angesagt. Habe noch ein paar Teile aus der Zeit, die noch gut aussehen und die mir sogar noch passen, obwohl ich zugenommen habe.

tanztrainer1  01.10.2019, 15:43
@MyNameIsMike

Hab sogar noch Originalkleidung aus den 50ern. Also Pettycoat usw. Hab ja mal turniermäßig Rock'n'Roll getanzt und auch Boogie. Ab und zu für Showauftritte waren wir dann richtig ala 50er angezogen. Es gab da eine Tanzgruppe, die als Boogie Express unterwegs war. Da war ich auch mal dabei.

MyNameIsMike
Fragesteller
@tanztrainer1

Sehr schön! Ganz alte orginale Kleidung aus den 50er muss schon was Wert sein ^^

Kann man nicht genau sagen. Zumindest ich kann bei den meisten Herstellern immer bei derselben Größe bleiben. Selten kommt es mal vor, dass ein T-Shirt in meiner eigentlichen Größe dann doch zu klein ist. Häufiger ist es dann eher mal etwas zu groß, aber in dem Fall stört mich das dann auch nicht, da ich meine Oberteile gerne auch immer lieber etwas lockerer trage. Wenn die Oberteile alle oder größtenteils vom selben Hersteller sind, könntest du dir ja mal testweise eins in Größe L bestellen und wenn dir das passt, bei Bedarf noch mehr zulegen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde ich machen!

Hallo!

Das kann man generell machen; ich habe es teilweise auch so gemacht, wenn ich eine lockerere Passform wünschte ------> Tipp eines altgedienten Kollegen von mir: Kaufe ein Hemd immer eine Nummer größer als gedacht, wenn es eines ist, das du am Schreibtisch, bei der Arbeit oder beim Autofahren trägst; wenn du es in die Hose reinsteckst, sieht das keiner, dass es fast zu groß ist und es klemmt dann wenigstens nirgendwo, wenn du die Krawatte drumbinden musst :)

Gerade bei den aktuell häufig im Trendbereich sehr engen Passformen der Shirts kann es eine Alternative sein, eine Konfektionsgröße hoch zu gehen ------> oftmals sind die modernen Shirts so eng geschnitten, dass die Größe XL etwa einer L-Größe von vor zehn JAhren entsprechen!

Ansonsten muss man das einfach testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestell es nicht online, probier es an!

MyNameIsMike
Fragesteller

Problem nur das man dieses Shirt leider nur online bestellen kann :/

raubkatze  30.09.2019, 21:30
@MyNameIsMike

Kundenmeinungen? Fällt es groß aus? Sonst nimm eben eine Größe und tausch es um. Finde ich persönlich zwar nicht gut. Ich sehe jeden Tag Unmengen solcher Retouren. Das musst du entscheiden.

MyNameIsMike
Fragesteller
@raubkatze

Leider waren keine Kundenmeinungen dabei.

Aber danke, werde ich machen!

Es kommt drauf an. Bist du dünn dann würde es okay aussehen.

wenn du nicht dünn bist sieht oversized oft gut aus

also ja kannst du machen ^^