Kann man wenn man eine abgeschlossene Ausbildung zum Polizisten im mittleren Dienst hat in Hessen arbeiten?

3 Antworten

Das geht immer nur mit einem Tauschpartner des gleichen Dienstgrades, denn das Land hat dich für teuer Geld ausgebildet und will da keine Verluste machen.

Hamburg hat mal Polizisten übernommen, die nach der Ausbildung in Berlin nicht eingestellt wurden, was aber eine einmalige Aktion war.

Nein. Hessen hat keinen mittleren Dienst.

Es geht nur 1:1, also in BL mit mD und da auch nur theoretisch. Ländertausch ist Glückssache. Für manche geht's schnell, für andere klappt es nie.

Gruß S.

Ich kenne eine Polizistin die im mittleren Dienst der Bundespolizei war und dann zum gehobenen Dienst der Polizei NRW gegangen ist. Sie musste trotzdem noch bei der Polizei NRW das Studium absolvieren.

Woher ich das weiß:Recherche