Kann man wegen Paruresis einen Schwerbehindertenausweis bekommen?

4 Antworten

Nein, zumal diese Erkrankung heilbar ist. Und ein Ausweis bringt ja nicht wirklich viel ... also auf Behindertenparkplätze dürftest Du dennoch nicht parken! Da ist es ehr wahrscheinlicher, dass Du garkein Auto fahren dürftest! :-/

Tizidozi99
Fragesteller

Es ist nicht heilbar und so ein Ausweis bringt echt viele Vorteile

Nein denke nicht es behintert einem zwar im Alltag etwas aber es ist kein Grund wieso man sowas gekommt. Ich meine was soll es einem bringen?

Nein wegen der schüchternen Blase bekommt man keinen Schwerbehindertenausweis.

Wieso sollte man jemanden, der unfähig ist auf öffentlichen toiletten zu pinkeln, nen schwerbehindertenausweis geben?das ist nun wirklich keim grund für nen GDB...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Daryl2009  29.03.2023, 17:57

Ach und wie stellen Sie es sich dann vor wenn jemand nicht mehr in der Lage ist wasserzulassen abgesehen von dem Zuhause und selbst da bereits Probleme hat?! Wenn man aufgrund der Angst vor Mitmenschen nicht mehr das Haus verlassen kann ohne Panikattacken zu bekommen und sich nicht einmal mehr in den Supermarkt traut bzw. es nicht mehr schafft?!

Vinarion1  30.03.2023, 01:33
@Daryl2009

Dann hat man aber ne ganze Ecke schwerwiegendere Probleme als ne paru. Dann bekommt man seinen gdb, aber nicht deswegen.