Kann man wegen einer 6 in Chemie sitzen bleiben?

5 Antworten

Aus einer anderen Frage:

Nur eine Hauptfach-Sechs ist unausgleichbar.

Eine Nebenfach-Sechs ist ausgleichbar, wenn keine weitere Note schlechter als ausreichend auf dem Zeugnis steht, oder nur eine Fünf in einem anderen Nebenfach steht.

Ich gebe allerdings keine Gewähr dafür. Ich habe gelernt, dass man wegen einer einzigen 6 durchfällt.

Ich glaube es kommt evtl. auch auf die Schule an. Ich gehe in eine Realschule und hier ist es üblich, dass man durchfällt, wenn man in einem Vorrückungsfach (alle Fächer außer Sport und Musik) entweder eine 6 oder in zwei Vorrückungsfächern eine 5 hat. Also normalerweise denke ich dass du durchgefallen bist.. Tut mir leid für dich :(

ja kann man aber erst in der 9.klasse (also in Bayern ist es so

Ja, kannst (wirst) du.

Meine Güte, halt doch ein Referat und gib dir ein bisschen Mühe, dann bekommst du auch keine 6. ein bisschen Einsatz kann man da schon erwarten. Mit einer 6 auf dem Zeugnis wirst du sonst sitzen bleiben.

Anonyme9
Fragesteller

noteschluss ist am Dienstag und wir habe erst Mittwoch wieder Chemie

Vanilli  07.06.2015, 15:02
@Anonyme9

Das ist natürlich doof, aber im Endeffekt deine eigene Schuld.