Kann man wegen ein Fach sitzenbleiben die nur halbes jahr unterrichtet wurde?

3 Antworten

Wenn du die 5 ausgleichen kannst, bleibst du nicht sitzen, Erdkunde ist ein Nebenfach.

Irgendjmd468
Fragesteller

Ja hab ne 1 in kunst

Meiner Meinung nach kann man sitzen bleiben, auch wenn’s nur ein halbes Jahr unterrichtet wurde. Aber man bekommt ja auch eine mündliche Note, die mit der Klausur verrechnet wird. Und Erdkunde ist ja auch „nur“ ein Nebenfach, dass kann man meist gut ausgleichen.
hatte auch mal ne 5 in Hauptfach und kommt des mit einer 2 Ausgleichen.

ich hatte damals in den letzten 2 Schuljahren im Gymnasium ein Fach, das ich ebenfalls nur ein halbes Jahr hatte. Hat aber als Fach gezählt und Stande auch mit Note im Zeugnis :)

Bei mir an der Schule (Realschule Bayern) kann man nur mit einer 6 oder zwei 5er sitzenbleiben. Mit einer 5 fällst du glaub ich nicht durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung