Sitzenbleiben österreich hak

3 Antworten

Meine Antwort ist zwar spät aber vielleicht hilft es zukünftige Schüler (bin übrigens auch in die Hak gegangen). Mir wurde es vom damaligen Klassenvorstand so erklärt, dass wenn man im regulären Jahr im Fach ich nehme jetzt als Beispiel Rechnungswesen MINDESTENS einen Dreier oder war es ein Zweier ich weiß es nicht mehr so genau eins von beiden aufjedenfall gehabt hat und im Wiederholungsjahr in diesem Fach sprich Rechnungswesen auf einen Fetzen (5) steht, so kann man schlechtestenfalls einen Vierer bekommen egal was man in diesem Fach getrieben hatte. Aber ich weiß nicht ob es heute noch so ist. Meine Schulzeit ist schon paar Jährchen her ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ja, das geht trotzdem