Kann man vor einer Blutspende Nutella essen?

5 Antworten

Vor der Blutspende solltest du generell gut essen. Was, ist ziemlich gleichgültig. Außerdem mindestens einen halben Liter Wasser trinken.

Anschließend gibt's auch noch ein Häppchen, wobei ich mir bevorzugt selbst was mitnehme. Meist gibt's nämlich irgendwelchen Süßkram, den ich nicht mag.

Kein Problem - damit dein Körper genügend Energie hat, sollte man vor der Blut- oder Plasmaspende ausreichend und kohlenhydratreich essen.

Ich finde die Überlegung sehr süß :-)

Toll dass du da so drüber nachdenkst und nichts gefährliches machen willst.

Aber nein. Du kannst ruhig Nutella essen

Ist egal, das Blut wird sowieso in mehrerem Verfahren aufgerarbeitet, gereinigt und in seine Komponenten zerlegt.

gawiwog130  07.02.2022, 18:53

Und dann teuer verkauft. Die Spender schauen in die Röhre. Blutspende ist ein Riesengeschäft.

Der Blutzucker soll sogar hoch sein. Ich bekomme immer "Zuckerwasser" vor einer Spende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung