Kann man von Red-Bull nicht schlafen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesen Getränken sind Zsatzstoffe enthalten, u.a. meines Wissens nach auch Coffein. Diese greifen in die Körperchemie ein und haben vereinfacht gesagt die Wirkung, dass die Schlafsteuerung des Gehirns gestört wird. Also glaube deiner Mutter, auch wenns schwer fällt. Du kannst das auch auf der Dose nachlesen bei den Inhaltsstoffen...

Ja aber wenn du es oft trinks wirst du irgendwann immun dagegen und wenn du es selten trinks dauert es auch einige zeit bis es wirkt, aber wenn du es oft trinkst und trotzdem wach bleiben willst empfehle ich eine ganzen liter zu dir zu nehmen weil so eine große menge dein körper dan wieder nich gewohnt ist, du muss nicht umbedingt eine liter trinken aber schon das doppelte was du normalerweise konsumierst.

Sicher ! Das ist doch ein Energy drink klar das man dann davon nicht schlafen kann ich würds abends nicht Trinken . Überhaupt mit 13 garnicht weil sonst könnte ich 2 packungen Zucker essen . Und gesund ist es auch nicht

Das ist ein Energydrink den man natürlich nicht am Abend trinken sollte! Und du bist erst 13, dh du solltest sowas überhaupt noch nicht trinken! Das ist für Erwachsene schon sehr ungesund, und für Kinder/Jugendliche die noch im Wachstum sind, umso mehr! Trink doch Früchtetee am Abend ;)

In Energydrinks sind Stoffe die dich nicht wirklich wach halten, sondern eher aktiver machen. Also allgemein hat sie rrecht