Kann man von Pokemon Diamant Pokemons rüber zu Pokemon X/Y senden?

4 Antworten

Also direkt geht es nicht. Du kannst die allerdings die Pokémon Bank runterladen, dadurch steht dir die Möglichkeit offen, den Pokémover herunterzuladen, dieser erlaubt es, Pokémon von der Schwarz oder Weiß (bzw. Schwarz- Weiß 2) in der Pokémon Bank zu lagern, von der du deine kleinen Monsterchen auf die X/Y übertragen kannst. Du kannst also logischerweise von der Diamant/Perl/Platin deine Pokémon auf die Heart Gold/Soul Silver übertragen und von dort aus dann auf die Schwarz/Weiß (2).

Eine andere Möglichkeit gibt es (soweit ich weiß) nicht.

Randinformation: Die Pokémonbank verlangt ein kostenpflichtiges Abonnoment.

Bloodwater  18.03.2014, 22:19

Du kannst Pokemon auch direkt von DPP auf SW oder S2W2 übertragen. HGSS braucht man dafür nicht.

Omikronwolf  19.03.2014, 16:30
@Bloodwater

Man benötigt keine Heart Gold oder Soul Silver Edition? Oh, das ist mir neu. Aber egal. :D

Zunächst brauchst du die Spieledition Pokémon Schwarze/Weiße 2 und du musst die Hauptstory durchgespielt haben.( Also, du musst Champ der  Pokémonliga sein.)

Auf Route 15( westlich der Schwarzen Stadt) findest du den Poképorter. Von dort aus musst die Pokémon der Diamant Edition mit Hilfe der Infrarotverbindung rübertauschen. Dazu benötigst du 2 Spielgeräte ( das weißt du wahrscheinlich schon 😉). Jetzt musst du dir auf deinem 3DS im Nintendo éShop die Pokébank runterladen und dir die Pokébank- Lizenz erwerben( Die kostet 5€ im Jahr) Nun kannst du die Pokémon von Schwarze/Weiße 2 auf die Pokébank übertragen und von X/Y abholen.

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag geholfen hat.😉

Mfg Lilanarus

Du kannst Pokemon immer nur von einer Generation in die nächste übertragen. Du kannst aber keine überspringen. Von der 3. Generation also nur in die 4. Von dort aus wiederum in die 5. und schließlich in die aktuelle 6. Generation.

3 . Generation: Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün 4 . Generation: Diamant, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver 5 . Generation: Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2 6. Generation (bis jetzt): X, Y

Innerhalb einer Generation müssen die Pokemon aber nicht auf einem bestimmten Spiel sein. Du kannst also direkt von Diamant auf irgendein Spiel der 5. Generation übertragen.

Man kann die Pokemon auf schwarz weiß/schwarz udn deren Nachfolger ziehen und dann mit dme Pokemover auf die pokebank und dnan auf X/Y. Und da sist der einfachste weg. trotzdem ein haufen arbeit. Ich wünschte es gäbe einen anderen, gibt es aber nicht. ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich von Pearl/diamant direkt auf weiß/schwarz übertragen lassen, oder ob da noch ein teil zwischen muss.