Wie übertrage ich pokemon von pokemon diamant(3ds) auf pokemon home?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür Pokémon Bank mit Lizenz (kostet 5€ für 1 Jahr) dann Pokémon Mover ist mit Pokémon Bank verbunden Pokémon Mover dient dazu das man ältere Spiele wie Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2 zu Pokémon Bank transferieren kann Vorsicht diese Pokémon kannst du dann nicht mehr zu der jeweiligen Edition nicht mehr zurück senden einmal bei Pokémon Bank bleiben die da für immer. So wenn du das jeweilige Pokémon was du von Diamant zu Pokémon Home senden willst hast auf Pokémon Bank brauchst du eine Lizenz für Pokémon Home weil ohne Lizenz kannst du nicht Pokémon von Pokémon Bank zu Pokémon Home senden. Wenn du alle diese Kriterien erfüllt hast gehst du bei Pokémon Bank auf die Option Pokémon Home (keine Ahnung mehr wie das genau heißt aber jedenfalls Pokémon Home wirst du schon erkennen) dann wählst du die Box aus wo das jeweilige Pokémon drauf ist aus Achtung wenn da andere Pokémon sich befinden die du dort lassen willst dann bearbeite deine Box so das nur das eine Pokémon da drinne ist außer du willst das die mit transferiert werden weil wenn du einmal Pokémon zu Pokémon Home senden tust kannst du die nicht wieder zurück senden. Dann gehst du in Pokémon Home rein auf das 3DS Symbol und bestätigst alles bis er dir ein Code anzeigt dann hast du so glaube ich 3 Minuten Zeit um den Code in Pokémon Bank (was du schon alles vorbereitet hast das da ne Tastatur ist und den Code eingeben kannst) einzugeben. Ist das geschafft gibst du Pokémon Home paar Minuten Zeit und schon hast du das jeweilige Pokémon auf Pokémon Home

Ich will nochmal anmerken zu Pokémon Mover. Du gehst dann einfach in Pokémon Bank rein wenn du die Lizenz hast bist du beim Menü dann gehst du auf Pokémon Mover runterladen und dann bist du im Nintendo eShop und kannst die Pokémon Mover runterladen. Pokémon Bank wie Pokémon Mover sind kostenlos downloadbar nur die Lizenz bei Pokémon Bank kostet 5€ wenn du Pokémon Mover benutzen willst musst du dir da keine Sorgen machen Pokémon Mover läuft über Pokémon Bank weshalb du da bei Mover keine Lizenz bezahlen musst weil das alles über Bank läuft

Pokémon Mover ist für die ältere Pokémon Spiele zuständig also für Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß, Schwarz 2,Weiß 2

Pokémon Bank ist für die neueren Spiele zuständig also X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne, Mond, Ultrasonne, Ultramond

Ich hoffe ich konnte es gut erklären und hoffe auch das ich dir somit weitergeholfen habe

Wenn du dazu noch ne Frage hast schreib einfach ein Kommentar unter diese Antwort

Woher ich das weiß:Hobby
Aizen81
Fragesteller

Danke sehr @GroudenFan9