Kann man von meinem Computer zu einen 'fremden' Drucker etwas schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die beiden PC´s per Netzwerk miteinander verbunden sind geht das.
Dazu mußt Du auf Deinem Rechner einen neuen Drucker installieren dabei auswählen, daß es kein "lokaler", sondern ein "Netzwerkdrucker" sein soll.
Dann den Drucker vom anderen PC auswählen und installieren.
Der andere Rechner muß dann aber auch eingeschaltet sein, damit Du drucken kannst
(der Drucker natürlich auch ^^).

ja das geht ist aber ziemlich kompliziert du musst ein netzwerk das über alle computer läuft erstellen und den drucker dann auch an das netzwerk anschliessen aber wie erfordert mehr wissen ich persönlich habe das auch noch nicht gemacht

du gehst in die druckereinstellungen bei PC1 und machst en rechtsklick/eigenschaften und gehst auf freigabe und gibst ihn frei

beim anderen PC richtest du den dann als neuen netzwerkdrucker ein

aber ohne Windowsversion ist es schwierig das zu beschreiben...

Ja, dafuer muss man am PC, an dem der Drucker haengt eine "Freigabe" erstellen. Kannst Du dort machen, indem du auf den Drucken rechtsklickst.

Jo, geht, sofern eine Verbindun, z.B. WLAN zwischen den beiden Rechnern besteht