Drucker warum ist mein Ausdruck immer entgegengesetzt zur Druckvorschau?

Mein Drucker ist ein EPSON XP-3155

2 Antworten

Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1) Du verwendest nicht den Treiber des Druckherstellers sondern einen Windows Treiber für deinen Drucker. Das kann zu lustigen Ergebnissen führen.

2) Du hast ein Querseitenformat eingestellt und versuchst dieses noch Quer (Entweder laut Programm in den Druckeinstellungen oder laut Treiber in den Papiereinstellungen) zu drucken. (Je nach Programm wird es dann falsch gedreht).

einmaleins
Fragesteller

kannst du mir das noch ein bißchen näher erklären, ich bin ein ziemlicher Neuanfänger

einmaleins
Fragesteller
@bcords

Danke erst einmal, das hat mein Sohn für mich erledigt, da müßte ich erst mal nachfragen. Das Wochenende steht vor der Tür, da wird nichts mehr, Montag dann wieder.