Mein Drucker scannt ausnahmslos Teilbereiche - kann mir da wer helfen?

Scanvorschau - (Computer, Drucker, Druck) Abgeschnittenes Scanergebnis - (Computer, Drucker, Druck)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einmal das Haekchen fuer separate Dateien und Bildervorschau raus. Und dann starte den Scan noch einmal neu.. LA

Die einfachste und kürzeste Antwort ist die Lösung. Danke :-)

Etwas schwer das Problem zu erkenne oder was du überhaupt machst.

Ich weiß, dass wenn man ein Dokument oder Bild eingescannt hat und dieses sich dann als Vorschau im Programm befindet, es oft "automatisch" in verschiedene Teilstücke trennt. Das macht es automatisch, weil es die relevanten Dinge ausschneidet nach einem Muster.

Einfach hier den Rahmen um das ganze Bild ziehen oder ihn ganz entfernen und dann auf Fertig-Stellen oder Scannen drücken, dann wird das komplette Bild abgespeichert und keine Teilstücke.

Es ist nicht möglich in dem Vorschaubild einen Rahmen zu ziehen, das ist ein festes Bild, auch die gestrichelten Linien lassen sich nicht verschieben.

Lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung durch, die man Dir ja schon bei der ersten Frage gezeigt hat.

Bilder automatisch erkennen / Bei dieser Auswahl werden mehrere Bilder, die auf die Scannerglasplatte gelegt werden, als getrennte Dateien gespeichert.

KLICK und dann runterscrollen

"Wählen Sie unter „Tools“ die Option „Drucker-Scaneinstellungen“aus."

Es gibt keine Drucker-Scaneinstellungen, nur Kodak Statistikaufzeichnung, Wartung und Druckereinrichtungsdienstprogramm, aber das ist es nicht.

@bianchaneunzehn

Lesen, Punkt 3

Passen Sie die Einstellungen für das Scannen von Dokumenten und Bildern an: So wählen Sie ein Programm aus, in dem gescannte Bilder oder Dokumente angezeigt werden, wenn Sie über das Bedienfeld des Druckers scannen: Um die Einstellungen für das Scannen von Dokumenten anzupassen, wählen Sie die Registerkarte „Dokument“ , und wählen Sie dann eine Option für jede Einstellung aus:

@baindl

Tut mir leid, aber ich kann damit echt nichts anfangen. Es gibt für mich keine ersichtliche Möglichkeit, dahin zu kommen, wo man das einstellen soll, noch kann ich irgendwo ähnliche Befehle, etc. erkennen, die ich einstellen könnte. Kann sein, dass ich zu doof dafür bin, aber ich versteh es nicht. Würde ich es verstehen, würde ich es einstellen und hier keine Fragen stellen.

Für mcih sieht das so aus, dass du in der Vorschau den Scanbereich, der gescannt werden soll, vergrößern musst. Der Scanbereich ist normalerweise mit Strichlinien in Form eines Vierecks gekennzeichnet und kann durch verschieben der Linien mit der Maus vergrößert, verkleinert oder in einen anderen Bereich verschoben werden.

Diese Linien sind fest, ich kann sie nicht vergrößern oder verkleinern, die sind wie ein Teil des Bildes.